anstatt zu werden wie du, würde ich lieber sterben

von Volker Dohr

“Und mit einem Mal habe ich den Respekt vor Herrn Langer und seiner Seite verloren. Unbezahlte Praktika, egal wie sehr sie zur Norm gehören, sind unmoralisch.”

Und mit dieser unbedingten Leseempfehlung wäre auch schon alles zu “Gamersglobal” gesagt (thx Dennis, das spart mir einen Beitrag, an dem ich gedanklich seit Bestehen dieser Seite arbeite). Man mag dem professionellen Journalismus auf Papier und im Netz ebenso wie allen engagierten Bloggern, Podcastern und sonstwie publizierenden Menschen wünschen, die Praktiken derartiger Seiten (die meiner Meinung nach nicht nur dazu geeignet sind, einen ganzen Berufsstand in Verruf zu bringen, sondern auch nachhaltig Menschen davon abzuhalten, derartige Tätigkeiten aufzunehmen) mögen doch möglichst bald in der Versenkung verschwinden. Und ihre Macher am Besten mit sich nehmen. Niemand braucht euch.